Weine

Bei der Gründung unseres Weingutes haben wir uns hauptsächlich den beiden Rebsorten Riesling und Spätburgunder gewidmet.

Diese passen ausgezeichnet zu uns und unserer Heimat, der Region um Deidesheim. Hinzu kommt, dass beide Rebsorten ein breites Repertoire an Weintypen haben, von einem leichten, unkomplizierten Trinkwein bis hin zur komplexen, lagengeprägten Spitze, ist alles möglich.

Unsere Weine sind in vier Kategorien eingeteilt:

Gutsweine

Unsere Gutsweine formen die Basis unseres Sortiments. Es ist uns wichtig diese rebsortentypisch und für den alltäglichen, unkomplizierten Genuss auszubauen.

Ortsweine

Unsere Ortsweine spiegeln die typischen Finessen jeder Gemarkung wieder. Von gelbfruchtigen Aromen, über straffe Mineralität, bis hin zu Dichte und Kraft definieren sich unsere Ortsweine aus Deidesheim und Ruppertsberg.

Lagenweine

Unsere Lagenweine bilden die Spitze unseres Sortiments. Sie unterteilen sich in ERSTE LAGE und GROSSE LAGE. In diesen Lagen konzentrieren wir uns ausschließlich auf Riesling und Spätburgunder.